7. Ballplanet Open beim 1. TC Magdeburg e.V.

Am vergangenen Wochenende erlebten Tennisfans und junge Nachwuchsspieler ein aufregendes Turniererlebnis bei den 7. Ballplanet Open, das beim 1. TC Magdeburg stattfand. Die Veranstaltung bot Wettbewerbe in verschiedenen Altersklassen, darunter U8 gemischt, U10 gemischt, U12 und U14 männlich, die mit packenden Spielen und spannenden Wettkämpfen gefüllt waren.

 

In der Kategorie der Junioren U14 lieferten die jungen Teilnehmer in der Vorrunde zwei Gruppenspiele ab, um sich einen Platz in der Finalrunde zu sichern. Fritz Boberg vom TC 1899 Blau-Weiss Berlin beeindruckte mit herausragender Leistung und setzte sich im Finale gegen Tim Rosenkranz vom TuS Wettbergen Hannover mit 6:4 und 6:2 durch, um den Turniersieg zu erringen.

 

Auch in der Altersklasse der Junioren U12 gab es fesselnde Begegnungen. Michel Schorcht vom 1. TC Magdeburg konnte zunächst einen Konkurrenten mit einer höheren Leistungsklasse besiegen. Später jedoch musste er sich dem an vierten gesetzten Luca Fahr vom Grunewald Tennis-Club geschlagen geben. Den Titel sicherte sich letztendlich der topgesetzte Oskar Koppmann vom TC Blau-Weiß Halle (Westfalen), nachdem Fritz Leip vom Braunschweiger THC das Finale aufgrund eines 1:4 Rückstands aufgeben musste. In der Nebenrunde zeigte Oskar Brachlow vom 1. TC Magdeburg sein Können und sicherte sich den Sieg.

 

In der Altersklasse U10 gemischt wurden zunächst Vorrundenspiele in Gruppen gespielt, wobei die Matches auf 30 Minuten begrenzt waren. Die Spieler Marta Drüsedau und Niko Köthe aus Magdeburg schafften den Einzug in die Endrunde. Am Ende sicherte sich Marta den vierten Platz, während Niko einen starken dritten Platz erreichte, indem er sich in einem packenden Spiel mit 4:3 durchsetzte. Im Finale triumphierte schließlich Fabian Rose vom TSV Duwo 08 e.V. (Hamburg) gegen Lana Rosenkranz vom TuS Wettbergen Hannover mit einem klaren 6:1.

 

Auch die jüngsten Tennistalente in der U8 gemischt gaben ihr Bestes. Das Turnier begann mit vier Gruppenspielen auf Zeit, bevor in einem finalen Spiel die Endplatzierungen ermittelt wurden. Am Ende setzte sich Hanna Shatov vom 1.TC Magdeburg gegen ihre Konkurrenten Mailo Rose vom TV Osterburg 05 e.V. und Jakob Vincent Hildebrandt vom TC Wernigerode e.V. durch.

 

Die 7. Ballplanet Open beim 1. TC Magdeburg waren also ein voller Erfolg, bei dem junge Talente ihr Können zeigten und spannende Matches boten. Wir dürfen gespannt sein, wie sich diese vielversprechenden Spieler in ihrer Tennislaufbahn weiterentwickeln werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media

Kontaktiere Uns

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Partner