7. Ballplanet-Cup powered by Talentinos - Jüngstenturnier des 1. TC Magdeburg e.V. mit 33 Nachwuchstalenten ein voller Erfolg

Bereits in der siebten Auflage gingen am vergangenen Sonntag, dem 18. August 2019 Juniorinnen und Junioren der Altersklassen U7 bis U10 beim „Ballplanet-Cup powered by Talentinos“ des 1. TC Magdeburg e.V. auf Punktejagd.

 

Mit insgesamt 33 jungen Sportlerinnen und Sportlern konnte auch in diesem Jahr wieder eine beachtliche Teilnehmeranzahl erreicht werden. Sehr erfreulich ist dabei, dass neben zahlreichen Spielerinnen und Spielern aus der Landeshauptstadt bzw. weiteren Vereinen Sachsen-Anhalts auch Nachwuchstalente aus den Verbänden Niedersachsen-Bremen, Sachsen sowie Baden-Württemberg den Weg nach Magdeburg auf sich genommen haben.

 

Pünktlich ab 9:30 Uhr wurden in fünf Konkurrenzen die Spiele im Gruppenmodus ausgetragen.Somit absolvierten alle Teilnehmer/-innen mindestens drei Turniermatches. 

Altersklassen, die nicht mit 4 Teilnehmern besetzt waren, wurden mit der jeweils höheren zusammengelegt. Eine Auszeichnung fand abschließend jedoch in allen Altersklassen statt. 

 

Nach packenden Ballwechseln, fairen und spannenden Matches konnten sich bei der abschließenden Siegerehrung mit dem Talentinos-Wiesel alle Kinder über Urkunden, Medaillen und kleine Präsente freuen.

 

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die auf und neben den Tennisplätzen tatkräftig unterstützt haben, sowie an alle Zuschauer für einen gelungenen Turniertag in toller Atmosphäre. Wir fiebern schon jetzt der achten Auflage im kommenden Jahr entgegen.

 

Folgende Siegerinnen und Sieger sowie Platzierte wurden in den jeweiligen Konkurrenzen ermittelt:

Juniorinnen U10

Johanna Liermann (TC Sandanger)

Kamea Kesselring (DTV Hannover)

Liv Windschall (TV Machern Grün-Weiß)

 

Junioren U10

Theodor Bertram (MTC Germania)

Constantin Bertram (MTC Germania)

Frederic Dolinek (1. TC Magdeburg)

 

Juniorinnen U9

Esther Chioma Bohnensteffen (TC Sandanger)

Sophie Kampmann (TSV Kirchrode Hannover)

Lea Joy Langenheine (TSG Königslutter)

 

Junioren U9

Jannick Wehde (TC Sandanger)

Felix Gentzsch (1. TC Magdeburg)

Hanno von Fabeck (MTC Germania)

 

Juniorinnen U8

Melissa Vandlik (TC Krosigk)

Sophie Königsbauer (TSV Denstorf)

Sarah Kolfenbach (1. TC Magdeburg)

 

Junioren U8

Felix Maniura (TV Jahn Wolfsburg)

Constantin Haxel (1. TC Magdeburg)

Diego Buchholz (1. TC Magdeburg)

 

Juniorinnen U7

Elenor Magalie Pape (TC Sandanger)

 

Junioren U7

Carlo Bode (1. TC Magdeburg)

Issa Siam (TA TV Tamm 1898)

Lennard Klehr (1. TC Köthen)

Follow Us

Jobs

Wir suchen sowohl Tennistrainer als auch Übungsleiter für unsere Ball- und Bewegungsschule!

Hier bewerben!



Partner