Turnierreise: Auf Punktejagd in Magdeburg, Berlin und Detmold!

Die diesjährige Punktspielsaison in Sachsen-Anhalt ist beendet und für einige Spielerinnen und Spieler unserer Tennisschule ging es in den vergangenen Wochen auf Turnierreise:

Bei den 2. Campusware Open (Kategorie A6) vom 26. - 28. Juli auf der Anlage des TC Rotehorn Magdeburg waren mit Eric Riedel und Emily Thieme zwei Ballplanet-Spieler*innen im stark besetzten Turnierfeld vertreten. Für Eric reichte es zu einem Sieg in der Hauptrunde, Emily konnte leider an diesem Wochenende keinen Sieg einfahren.

 

Unsere Nachwuchsspielerinnen Emily Thieme und Romina Krömer gingen in der vergangenen Woche bei den Grunewald Open (Damenturnier) sowie bei der Blau-Weiss Young Generation Trophy (U16) in Berlin an den Start. Beim Damenturnier besiegte Romina ihre Trainingspartnerin Emily in Runde 1 hauchdünn im Match-Tiebreak des dritten Satzes mit 11:9, unterlag im Anschluss jedoch gegen die an Position 1 gesetzte Charlotte Klasen (DR 70). Bei der Young Generation Trophy waren die beiden Nachwuchsspielerinnen an Position 1 und 2 gesetzt. Beide zeigten gutes Tennis, mussten sich jedoch der späteren Siegerin im Halbfinale (Romina 7:10 im Match-Tie-Break) sowie im Finale (Emily 5:10 im Match-Tie-Break) denkbar knapp geschlagen geben.

 

Last but not least nahm Anna Raspe in der vergangenen am 43. Nationalen Deutschen Jüngsten-Tennisturnier in Detmold teil. Dort konnte Anna ihre Auftakthürde im Hauptfeld erfolgreich meistern, schied jedoch im Anschluss durch zwei Niederlagen in der Haupt- und Pokalrunde aus. Nichtsdestotrotz eine super Erfahrung und ein tolles Ergebnis.

Follow Us

Jobs

Wir suchen sowohl Tennistrainer als auch Übungsleiter für unsere Ball- und Bewegungsschule!

Hier bewerben!



Partner