„Deutschland spielt wieder Tennis“ - Erfolgreiche Saisoneröffnung des 1. TC Magdeburg e.V.

Am vergangenen Samstag ist der 1. TCM gemeinsam mit etlichen Tennisvereinen deutschlandweit in die Sommersaison 2019 gestartet. Der Einladung des Vorstandes sind rund 40 Vereinsmitglieder und Tennisfreunde*innen gefolgt. Sie verbrachten bei wunderschönem Frühlingswetter einen sportlichen Tag vollgepackt mit Tennis und Ballspaß für Groß und Klein. 

  • Für packende Ballwechsel und spannende Spiele sorgte auch dieses Mal wieder das beliebte Doppel-Schleifchenturnier.
  • Zu den Highlights außerhalb des Tenniscourts zählten in diesem Jahr die beiden Stände von der BKK VBU und Janet Holz - Ernährungsberatung & Diättherapie, die allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite standen.
  • An der Ballmaschine sowie beim Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche konnten die Spielerinnen und Spieler an der eigenen Technik feilen.
  • Den Fast-Learning Day von Tennis-People nutzten insgesamt sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um in einer dreistündigen Trainingseinheit die Sportart Tennis spielerisch kennenzulernen.
  • Auch das „Tennis-Mobil“ des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt machte pünktlich zur Saisoneröffnung auf der Anlage halt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für einen tollen Start in die Freiluftsaison 2019 und freuen uns auf einen tollen Sommer mit Euch!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media

Kontaktiere Uns

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Partner