Perfekter Einstieg in die Hallensaison: Kurztrainingslager für Leistungsspieler

Einen perfekten Einstieg in die Hallensaison bot unser Kurztrainingslager für Leistungsspieler bereits Anfang Oktober (01.- 04.10.2018). 6-8 Spielerinnen und Spieler nutzten täglich das spezielle Trainingsangebot der Coaches Nico und Swetlana und gaben 3 Tage Vollgas im LuckyFitness Magdeburg.

An Tag 1 galt es, sich durch Übungen für den Touch und die Bewegung sowie viele Ballwechsel für den Rhythmus an die neuen Bedingungen in der Halle zu gewöhnen. Am zweiten Tag folgten Grundschläge mit Bewegung zum Ball und einem frühen Treffpunkt. Außerdem wurde speziell am Aufschlag- und Returnspiel gearbeitet. Nach einem Ruhetag am Tag der Deutschen Einheit waren am letzten Tag  Angriffsbälle und Volleys an der Reihe. Ergänzt wurde das Programm durch Konditions- und Koordinationsübungen und Fitnesszirkel. 

 

Alle Beteiligten zeigten in den Trainingseinheiten vollen Einsatz, hatten viel Spaß und einen tollen Einstieg in die diesjährige Hallensaison.

 

 

Social Media

Jobs

Wir suchen sowohl Tennistrainer als auch Übungsleiter für unsere Ball- und Bewegungsschule!

Hier bewerben!



Partner