Zwei Titel für unsere Tennisschule bei den Jugendlandesmeisterschaften in Magdeburg

Am vergangenen Wochenende ging es beim 1. TC Magdeburg e.V. im zweiten Teil der Nachwuchs-Landesmeisterschaften um die Titel in den Altersklassen U9, U10 und U14. Mit insgesamt 15 Juniorinnen und Junioren war unsere Tennisschule in den fünf ausgetragenen Konkurrenzen stark vertreten und durfte sich nach den Finalspielen über zwei neue Landesmeistertitel, einen Vizelandesmeister, zwei dritte Plätze und zwei Siegen in den Nebenrunden freuen.

 

Juniorinnen U14

Im Teilnehmerfeld der Juniorinnen U14 waren mit Romina Krömer, Emily Thieme, Greta Steinmetz und Leonie Welger 4 von 4 Spielerinnen vertreten. Im vereinsinternen Duell konnte sich Romina zum Auftakt gegen Emily durchsetzen und zog nach einem glatten Sieg im Halbfinale ins Endspiel ein. Dort sicherte sie sich ihren nächsten Landesmeistertitel mit einem Zweisatzsieg gegen Jolina Grothe vom TC Sandanger.

Für Leonie und Greta ging es nach Niederlagen in den ersten Runden ebenfalls in der Nebenrunde weiter. Dort standen sich mit Emily und Greta zwei Spielerinnen aus unserer Tennisschule im Finale gegenüber, welches Emily für sich entscheiden konnte.

 

Juniorinnen U10

Melina Klimmek sammelte in ihren vier Gruppenspielen in der Altersklasse U10 wertvolle Matchpraxis, konnte an diesem Wochenende aber leider kein Spiel für sich entscheiden.

 

Junioren U14

Mit dem Vizelandesmeistertitel von Jonas Hesse, den dritten Plätzen von Emilio Bode und Bennet Richter sowie dem Sieg in der Nebenrunde von Hannes Stephanik zeigten zahlreiche Spieler unserer Tennisschule ein sehr gutes Turnierwochenende. Sowohl für Emilio im Halbfinale als auch für Jonas im Finale war Florian Böhler (TC Sandanger) an diesem Wochenende nicht zu schlagen. Bennet unterlag im Halbfinale im Duell zweier Ballplanet-Spieler Jonas.

Für Hannes, Julius und Constantin ging es nach Auftaktniederlagen im Hauptfeld in der Nebenrunde weiter. Dort entschied Hannes das Finale gegen Julius in zwei Sätzen für sich.

 

Junioren U10

Mit Ferdinand Porsch vertrat ein Spieler die Tennisschule in der Altersklasse U10 und sicherte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage in seinen drei Gruppenspielen, sowie einer sehr knappen Niederlage im Spiel um Platz 3 einen guten 4. Platz.

 

Junioren U9

Den Titel in der erstmals ausgetragenen U9-Konkurrenz schnappte sich sensationell unser Spieler Maximilian Volkmann. Nach zwei erfolgreichen Gruppenspielen entschied er auch das Finale für sich und konnte sich über seinen ersten Landesmeistertitel freuen. Außerdem sammelten Carlo Bode und Frederic Dolinek tolle Turniererfahrungen.

 

Hier geht es zu den Ergebnissen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media

Kontaktiere Uns

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Partner