Vier Podestplätze für Tennisschüler beim ersten Teil der Jugendlandesmeisterschaften 2018 in Halle 

Beim ersten Teil der diesjährigen Jugendlandesmeisterschaften des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt kämpften am vergangenen Wochenende 39 Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U12 und U18 um Titel und Medaillen. 

 

Unsere Tennisschule vertraten auf der Anlage des HTC Peißnitz in Halle mit Greta, Romina, Emily, Hannes, Jonas, Ron, Jannik, Philip, Theodor und Bennet insgesamt zehn Sportler/-innen. 

 

In der Altersklasse U12 zeigte Greta bei den Juniorinnen ein tolles Turnier und sicherte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage in ihren Gruppenspielen den Titel Vizelandesmeisterin.

Einen ebenfalls großen Erfolg feierte Hannes mit Platz 3 bei den Junioren. Nach zwei glatten Siegen musste er sich im Halbfinale knapp dem späteren Titelträger (5:7 5:7) geschlagen geben. Theo sammelte gute Erfahrungen in seinen beiden Turniermatches.  

 

Romina und Emily zählten in der diesjährigen U18-Konkurrenz zu den jüngsten Teilnehmerinnen. Romina konnte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage in ihren Gruppenspielen einen sehr guten dritten Platz erkämpfen. Emily gelang an diesem Wochenende leider kein Sieg.

 

Die meisten Starter unserer Tennisschule waren im Feld der Junioren U18 zu finden. Mit Ron erreichte ein Spieler das Halbfinale und belohnte sich mit Platz 3. Auf dem Weg dorthin besiegte er mit Bennet im Achtelfinale und Philip im Viertelfinale zwei Ballplanet-Spieler.

Jonas gewann als jüngster Starter der Konkurrenz sein Auftaktmatch deutlich, erwischte mit dem späteren Turniersieger im Viertelfinale dann eine unüberwindbare Hürde. Jannik und Bennet konnten an diesem Wochenende leider kein Match für sich entscheiden.

 

Hier geht es zu den Ergebnissen.

 

An diesem Wochenende findet der zweite Teil der Jugendlandmeisterschaften beim 1. TC Magdeburg e.V. statt. Ab Samstag messen sich die Kinder und Jugendlichen der Altersklassen U9, U10 und U14 auf der Tennisanlage an der Salzmannstraße und würden sich über zahlreiche Tennisfans freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media

Kontaktiere Uns

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Partner