Großes Tennis beim 4. Ballplanet Cup des 1. TC Magdeburg e.V.

Bereits in der vierten Auflage ging es am vergangenen Sonntag, den 12. August 2018 für Juniorinnen und Junioren der Altersklassen U7 bis U10 um die Titel beim Ballplanet Red-, Orange-und Green-Cup im 1. TC Magdeburg powered by „talentinos“.

 

Mit insgesamt 36 jungen Sportlerinnen und Sportlern konnte die hohe Teilnehmerzahl aus den Vorjahren bestätigt werden und das Turnier zählt auch in diesem Jahr wieder zu den teilnehmerstärksten im Jüngstenbereich in Sachsen-Anhalt. Sehr erfreulich ist dabei, dass Spielerinnen und Spieler aus zehn unterschiedlichen Vereinen aus Sachsen-Anhalt sowie aus Leipzig, Hannover und Braunschweig den Weg nach Magdeburg auf sich genommen haben. Vom 1. TC Magdeburg nahmen insgesamt 11 Nachwuchshoffnungen am Turnier teil.

 

In acht Konkurrenzen wurden zunächst die Spiele im Gruppenmodus ausgetragen und alle Teilnehmer/-innen absolvierten mindestens drei Turniermatches. Im Anschluss daran fanden in einigen Konkurrenzen Final- und Platzierungsspiele statt. Bei der abschließenden Siegerehrung, durchgeführt vom Turnierleiter Matthias Hoberg und unterstützt vom Talentino-Maskottchen, konnten sich alle Kinder über Urkunden, Medaillen und kleine Präsente freuen.

 

Folgende Siegerinnen und Sieger machten sich nach einem erfolgreichen Turniertag außerdem mit Pokalen im Gepäck auf die Heimreise:

Juniorinnen U7

Esther Rumyantsev (Mühlenberger SV Hannover)

Juniorinnen U8

Esther Chioma Bohnensteffen (TC Sandanger e.V.)

Juniorinnen U9

Sarah Walter (TC Sandanger e.V.)

Juniorinnen U10

Johanna Liermann (TC Sandanger e.V.)

Junioren U7

Hanno von Fabeck (MTC Germania 1926 e.V.)

Junioren U8

Jannick Wehde (TC Sandanger e.V.)

Junioren U9

Constantin Bertram (MTC Germania 1926 e.V.)

Junioren U10

Elias Oschmann (SV Blau-Weiß Elsnigk e.V.)

 

Genau wie in den Vorjahren ist das „Fair Play“ in allen Partien zwischen den Spielerinnen und Spielern hervorzuheben, sodass die Schiedsrichter selten in das Spielgeschehen eingreifen mussten und am gesamten Turniertag eine tolle Stimmung auf der Anlage an der Salzmannstraße herrschte.

 

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helferinnen und Helfern auf und neben den Plätzen, dem Verpflegungsteam im Clubhaus, der Tennisschule Steinbach, Talentinos und dem Tennisverband Sachsen-Anhalt.

 

Wir freuen uns nach diesem tollen Turniertag schon jetzt auf die fünfte Auflage des Ballplanet-Cups im nächsten Jahr und hoffen dann wieder sehr viele Nachwuchshoffnungen in Magdeburg begrüßen zu können. 

 

Hier gibt es die Turnierergebnisse des 4. Ballplanet Red-, Orange- und Green-Cups 2018.


Social Media

Jobs

Wir suchen sowohl Tennistrainer als auch Übungsleiter für unsere Ball- und Bewegungsschule!

Hier bewerben!



Partner