Mit drei herausragenden Staffelsiegen der Juniorinnen und Junioren A sowie dem Midcourt-Team des Helmstedter TV endete im Juni die Punktspielsaison vorerst. Nun stehen nach den Sommerferien in den kommenden Tagen die Endrundenspiele um den Aufstieg an.
Juniorinnen A
Ungeschlagen und mit der maximalen Punkteausbeute (10:0) dominierten die Juniorinnen Sophie Scholz, Anna Pauline Barfels und Nuri Wellegehausen in diesem Jahr ihre Gruppe in der Regionsliga. Auf dem Weg in die Endrunde gaben die drei in ihren fünf Gruppenspielen nur einen Matchpunkt und zwei Sätze ab. Nach einem Freilos im Achtelfinale treffen die Mädels auswärts am 25.08.2018 ab 10 Uhr im Viertelfinale entweder auf Rosdorf oder Wolfenbüttel.
Junioren A
Eine ebenfalls herausragende Saison spielten die beiden Nachwuchstalente Rouven Tracums und Julius Klein. Sie glänzten mit einer Saisonbilanz von sechs Siegen und 12:0 Punkten in der Regionsliga. Dabei gaben beide in ihren Partien nur vier Sätze und insgesamt zwei Matchpunkte gegen Mörse und im letzten Punktspiel gegen Weddel ab.
Im Achtelfinale der Endrunde genießt das Duo Heimrecht und trifft an diesem Samstag, den 11.08.2018 um 10 Uhr auf SCW Göttingen III.
Midcourt
„Last but not least“ grüßt auch das Midcourt-Team nach fünf Begegnungen von der Tabellenspitze der Regionsliga. Mit vier souveränen Siegen und einer knappen Niederlage gegen den punktgleichen VfR Weddel zeigte das Team, bestehend aus Lina Gerloff, Frederik Rosenmüller, Agnetha Höbelmann, Jan Stanek und Nele Henkel, eine tolle Saison und zieht ebenfalls verdient in die Endrunde ein. Dort tritt das Midcourt-Team im Achtelfinale an diesem Sonntag, den 12.08.2018 um 14 Uhr auswärts beim TC Seeburg an.
Alle drei Mannschaften würden sich über lautstarke Unterstützung an den Spieltagen freuen.
Wir gratulieren schon jetzt allen Spielerinnen und Spielern zu tollen sportlichen Leistungen und drücken die Daumen für die kommenden Begegnungen.
Kommentar schreiben