Ball- und Bewegungsschule beim Sportfest der Kita Hopfengarten + Tag der Eltern in Magdeburg aktiv

Sportfest in der Kita Hopfengarten

Die Kindergartenkinder der Kita Hopfengarten absolvierten am vergangenen Mittwoch (23.05.) bei super Wetter ihr Sportfest. Zwischen den spannenden Wettkämpfen (Laufen, Weitsprung und Weitwurf) konnten sich die Kinder mit den bereitgestellten Materialien der Ball- und Bewegungsschule austoben. Tennisschläger, Basketbälle und Schwungtuch waren gern genommen. Unter Anleitung wurden dann mit Trainerin Karin Tölg u.a. erste Bewegungsübungen im Tennis ausprobiert oder das Dribbeln mit dem Basektball versucht. Die Ball- und Bewegungsschule ist immer freitagsvormittags in der Kita Hopfengarten und absolviert mit den angemeldeten Kindern die Bewegungsstunde.

 

Tag der Eltern - Workshops zu Thema der Erziehungsarbeit für Eltern, organisiert durch Kita Gesellschaft Magdeburg, durchgeführt in der Kita Pusteblume.

Damit die Eltern ungestört den Workshops lauschen konnten, wurde wir u.a. zur Betreuung der Kinder eingesetzt. So konnten die Kinder unsere Ball- und Bewegungsschule kennen lernen. Mit Trainerin Karin Tölg lernten ca. 15-20 Kinder die Sportart Tennis ein wenig näher kennen. Immer donnerstags nachmittags ist die Ball- und Bewegungsschule in der Kita Pusteblume und die angemeldeteten Kinder probieren sich in den Sportarten Handball, Fußball, Hockey, Basketball oder Tennis aus.

Social Media

Jobs

Wir suchen sowohl Tennistrainer als auch Übungsleiter für unsere Ball- und Bewegungsschule!

Hier bewerben!



Partner