Zwei Titel für Ballplanet-Spieler bei den Landesmeisterschaften in Halle - Fortsetzung der Titeljagd an diesem Wochenende in Magdeburg

Die diesjährigen Landesmeisterschaften des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt der Altersklassen U12 und U16 wurden am vergangenen Wochenende beim HTC Peißnitz in Halle ausgetragen. In den vier Konkurrenzen zeigten unsere zahlreichen Spielerinnen und Spieler tolle Leistungen und erspielten insgesamt zwei Titel und weitere tolle Platzierungen.

 

Juniorinnen U12:

In der Altersklasse U12 gab Romina auf dem Weg ins Finale keinen Satz ab und gewann ihre beiden Partien sehr deutlich. Im Endspiel zog Sie dann zwar den kürzeren, konnte sich aber über einen tollen 2. Platz freuen. Außerdem sammelte Meike in der Haupt- und Nebenrunde viel Spielerfahrung.

 

Junioren U12:

Insgesamt sechs Spieler aus unserer Tennisschule waren bei den Junioren U12 am Start. Mit Jonas, Emilio, Felix und Bennet schafften gleich vier Spieler den Sprung in das Halbfinale und spielten den Sieger untereinander aus. Mit zwei deutlichen Siegen setzten sich Jonas gegen Emilio und Felix gegen Bennet in den Halbfinals durch. Im abschließenden Endspiel hatte Jonas das bessere Ende für sich und konnte den Titel mit nach Hause nehmen. Außerdem waren Julius und Theodor in Halle am Start.

 

Juniorinnen U16:

Diese Altersklasse dominierte Charlotte von Beginn an und setzte sich sowohl in ihren Gruppenspielen als auch im Halbfinale und Finale souverän durch. Mit einem glatten Sieg in zwei Sätzen konnte sie den Titel in dieser Altersklasse einfahren. Erfahrung in einer höheren Altersklasse sammelte an diesem Wochenende Emily.

 

Junioren U16:

Bei den Junioren U16 erreichten mit Ron und Jannik zwei Spieler die Halbfinals der diesjährigen Landesmeisterschaften und konnten sich am Ende jeweils über Platz 3 freuen.

 

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Hier gibt es weitere Fotos.

 

Am kommenden Wochenende (19.08.+ 20.08.) finden die Landesmeisterschaften der Altersklassen U10 und U14 auf der Anlage des 1. TC Magdeburg statt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media

Kontaktiere Uns

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Partner