3. Ballplanet-Cup 2017: Großes Tennis der Jüngsten und ein neuer Teilnehmerrekord!

Bereits zum dritten Mal wurde am vergangenen Sonntag, den 13. August der Ballplanet-Cup für Juniorinnen und Junioren der Altersklassen U8 bis U10 auf der Anlage des 1. TC Magdeburg ausgetragen. Mit insgesamt 49 jungen Sportlerinnen und Sportlern konnte die Teilnehmeranzahl im Vergleich zum Vorjahr erfreulicherweise noch einmal deutlich gesteigert werden und es gab am Turniertag keine Absage zu verzeichnen. Neben vielen Teilnehmern aus Sachsen-Anhalt fanden sogar Spielerinnen und Spieler aus Wolfsburg, Bayreuth und Mannheim den Weg nach Magdeburg.

In allen sechs Konkurrenzen wurden zunächst die Spiele im Gruppenmodus ausgetragen und alle Teilnehmer absolvierten mindestens drei Turniermatches. Abgeschlossen wurde das Turnier dann mit den Final- und Platzierungsspielen mit folgenden Siegerinnen und Siegern:

Juniorinnen U8

Zoe Leider (SG Einheit Stendal) & Sarah Walter (TC Sandanger) 

Juniorinnen U9

Anna Raspe (TC Wernigerode)

Juniorinnen U10

Sofia Kononow (TV Jahn Wolfsburg)

Junioren U8:

Constantin Bertram (MTC Germania)

Junioren U9:

Ferdinand Porsch (1. TC Magdeburg)

Junioren U10:

Ludwig von Fabeck (MTC Germania) & Lennox Worreschk (TC Stendal)

 

Besonders hervorzuheben ist das Fair Play in allen Partien zwischen den Spielerinnen und Spielern, sodass die Schiedsrichter selten in das Spielgeschehen eingreifen mussten und am gesamten Turniertag eine tolle Stimmung auf der Anlage an der Salzmannstraße herrschte.

 

Auch der anwesende Vizepräsident und Ressortleiter Jugendsport im TSA, Sören Brauns, zeigte sich von der Veranstaltung begeistert: "Die Höhe der Teilnehmerzahlen (... aus dem TSA sowie .... aus anderen Verbänden) ist für eine Veranstaltung im Jüngstenbereich überragend. Vorallem die Zusammenarbeit verschiedener Tennisschulen sollte - zur Erreichung des gemeinsamen Zieles, die Breite vor allem im Jüngstenbereich im TSA zu stärken, Schule machen und ausgebaut werden."

 

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helferinnen und Helfern auf und neben dem Platz, der Tennisschule Steinbach, dem Tennisverband Sachsen-Anhalt sowie dem Tennis Shop Gamma für die zur Verfügung gestellten Sachpreise.

 

Wir freuen uns nach diesem tollen Wochenende schon jetzt auf die vierte Auflage des Ballplanet-Cup im nächsten Jahr und hoffen dann wieder sehr viele Nachwuchshoffnungen in Magdeburg begrüßen zu können.

 

Die zahlreichen Turnierbilder stehen bis zum 31. August 2017 in der Dropbox zum Download zur Verfügung.

 

Hier gibt es die Turnierergebnisse des 3. Ballplanet-Cup.

Social Media

Jobs

Wir suchen sowohl Tennistrainer als auch Übungsleiter für unsere Ball- und Bewegungsschule!

Hier bewerben!



Partner