Unsere Tennisschüler im Punktspieleinsatz und auf Turnierreise!

Neben dem 2. Ballplanet LK Turnier stand am vergangenen Wochenende das letzte Punktspiel in der Winterrunde für die 2. Mannschaft des 1. TC Magdeburg an. Mit unseren Tennisschülern Robert (Foto) und Luca und den Routiniers Sören und Sascha konnte zum Abschluss  ein 4:2 Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Gardelegen gefeiert werden. Des Weiteren ging es für Felix, Daniel und Meike wieder auf Turnierreise. 

Felix spielte bei den Winter-End-Classics in Isernhagen in der Altersklasse U12 und fuhr dort zunächst in Runde 1 einen klaren Sieg ein mit dem er ins Achtelfinale einzog. Dort musste sich Felix jedoch seinem an Postion 8 gesetzten Gegner und späteren Finalisten aus Gifhorn in 2 Sätzen geschlagen geben.

Nicht vergessen wollen wir die Turnierteilnahmen von Daniel und Meike am vorletzten Wochenende (12.03.) beim 2. Kids Ranglistenturnier in Bad Saarow.

Daniel musste sich zwar in beiden Spielen in 2 Sätzen geschlagen geben, zeigte jedoch gegen Spieler mit einer deutlich besseren Leistungsklasse gutes Tennis und bestätigte den Aufwärtstrend der letzten Trainingswochen. 

Meike sammelt in ihrem ersten Turnierjahr weiterhin super Erfahrungen und konnte aus ihren drei Spielen viel positives für die anstehende Sommersaison mitnehmen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media

Jobs

Wir suchen sowohl Tennistrainer als auch Übungsleiter für unsere Ball- und Bewegungsschule!

Hier bewerben!



Partner