Tennisschule Ballplanet Kompakt: Super Bilanz beim LK-Turnier im Life & Ergebnisse Ostdeutsche Jugendmeisterschaften!

6. LK Tagesturnier im life im Herrenkrug

Beim 6. LK Tagesturnier am letzten Samstag (04.03.) im Life im Herrenkrug  waren mit Matthias, Daniel und Robert drei Spieler aus unserer Tennisschule am Start. Alle drei zeigten sich in ihren Begegnungen voll motiviert und spielten gutes Tennis. Die Bilanz am Ende des Tages kann sich durchaus sehen lassen: Matthias überzeugte ebenso wie Robert mit zwei glatten Siegen in zwei Sätzen und beide sammelten somit die maximale Anzahl an LK-Punkten. Auch Daniel spielte solide und verbuchte einen Sieg. Er unterlag jedoch in seiner zweiten Partie gegen seinen besser eingestuften Gegner. 

Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!


Ostdeutsche Jugendmeisterschaften    Ak 12 & 14

Für die Ostdeutschen Jugendmeisterschaften der Altersklassen 12 & 14 nominierte der Tennisverband Sachsen-Anhalt Romina, Jonas, Emilio und Felix aus unserer Tennisschule.  Der Austragungsort am Wochenende (03.03. - 05.03.) war das Landesausbildungszentrum des Sächsischen Tennisverbandes in Leipzig. In allen Konkurrenzen warteten extrem starke Gegnerinnen und Gegner und es wurde die erwartet schwere Aufgabe.

Romina unterlag in der Altersklasse W-U12 in Runde 1 ihrer Gegnerin aus Dresden deutlich in 2 Sätzen,  schaffte in der Nebenrunde aber den erhofften ersten Sieg und unterlag dort erst im Halbfinale. Am Ende erreichte Sie ohne ein weiteres Spiel den dritten Platz.

In der Altersklasse M-U12 scheiterte zunächst Emilio in Runde 1 und anschließend Jonas in Runde 2 an Nikolai Barsukov, dem späteren Drittplatzierten des Turniers.  Felix überstand Runde 1 mit einer guten Leistung gegen seinen Gegner aus Berlin, war in der 2. Runde dann allerdings chancenlos und unterlag deutlich. In der Nebenrunde war die Auftakthürde für Emilio leider zu hoch und er schied nach einem engen Spiel aus. Jonas fuhr zwei souveräne Siege ein und verlor letztendlich das Finale gegen seinen Berliner Gegner knapp im Match-Tiebreak des dritten Satzes.

Insgesamt war es wieder eine wichtige Turniererfahrung für unsere Spieler und sollte Ansporn für die kommenden Trainingseinheiten sein. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media

Jobs

Wir suchen sowohl Tennistrainer als auch Übungsleiter für unsere Ball- und Bewegungsschule!

Hier bewerben!



Partner