Tennisschule Ballplanet Kompakt: Unser Rückblick auf das Wochenende

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter unserer Tennisschule und es gilt das Erlebte zusammenzufassen:

 

Beim 25. Ehmen Cup in Wolfsburg waren mit Greta, Emilio und Felix drei Spieler aus unserer Tennisschule im Turnierfeld vertreten.

Greta und Emilio konnten an diesem Wochenende leider keinen Sieg einfahren.

Im Gegensatz dazu setzte Felix seinen Siegeszug der letzten Wochen eindrucksvoll fort. Nach einem lockeren Auftaktsieg konnte Felix im Viertelfinale die Nr. 2 der Setzliste besiegen und hatte auch im Halbfinale keine Probleme. Das Finale gegen die Nr. 1 der Setzliste aus Braunschweig wurde die erwartet schwerste Hürde. Felix behielt die Nerven im entscheidenen Match-Tie-Break und durfte sich über seinen nächsten Titel freuen.

 

In Isernhagen sammelten mit Constantin, Hannes und Ferdinand drei Nachwuchstalente unserer Tennisschule weiter wichtige Wettkampferfahrung und konnten zufrieden mit Medaille und Pokal im Gepäck die Rückfahrt antreten.

 

Nach Celle reiste Leistungsspieler Daniel mit dem Ziel wichtige Punkte für seine Leistungsklasse zu sammeln. Dieses Vorhaben konnte er perfekt umsetzen und fuhr zwei Siege beim Tagesturnier ein. Das werden mit Sicherheit nicht die letzten LK-Punkte in dieser Saison gewesen sein.

 

In Magdeburg wurde wie zuvor seperat berichtet das erste U10 Grand Slam Turnier des Jahres durchgeführt. Die leitenden Trainer Miguel und Jannik zeigten sich nach der ersten Auflage äußerst zufrieden und freuen sich nun auf das zweite Turnier am 11. Februar.

 

Und "last but not least" nahm Cheftrainer Matthias in Berlin beim Internationalen Tenniskongress des Deutschen Tennis Bundes teil. Dieses Event ist die größte Tennistrainerfortbildung Deutschlands und wird alle zwei Jahre veranstaltet. Auch in diesem Jahr gab es interessante Themen und Impulse, die in die Tennisschule einfließen werden.                      


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media

Jobs

Wir suchen sowohl Tennistrainer als auch Übungsleiter für unsere Ball- und Bewegungsschule!

Hier bewerben!



Partner