Mentaltraining


Mentaltraining bedeutet „geistiges Training“. Es ist eine einfache, aber sehr effektive Methode, um negatives Denken umzupolen und somit leichter seine Ziele zu erreichen. In der Psychotherapie und im Coaching wird es z.B. eingesetzt, um geeignete Strategien zu erlernen um Ängste, Hemmungen oder auch Essstörungen zu überwinden. Im Sport, vor allem im Leistungssport, dient das Mentaltraining der Verbesserung der Leistungsfähigkeit.

 

In den unseren Kursen werden unter anderem folgende Punkte angesprochen:

Konzentration, Glaubenssätze, Gedanken und innere Welt, Visualisieren, Affirmationen, Emotionen, Selbstbild, Dankbarkeit, Self-confidence, Self-esteem, Ego, Zielsetzung, Planen, Motivation und das Unterbewusstsein.

 

Für alle Fragen rund um das Thema Mentales Training ist unser Mentalcoach und Tennistrainer Dobromir Shatov der richtige Ansprechpartner. 

Folgend beschreibt er in eigenen Worten die Gründe für sein Interesse an dem Thema und das enorme Potential, das aus seiner Sicht im Mentaltraining steckt.

über mich

Ich erlangte meinen Masterabschluss der Betriebswirtschaftslehre in 2015. Meine Masterarbeit habe ich über Erfolg geschrieben. Um genauer zu sein, studierte ich das Leben von äußerst erfolgreichen Menschen, die von Null angefangen haben und großen Erfolg erreicht haben. Manche dieser Persönlichkeiten waren Richard Branson, Steve Jobs, Bill Gates, John D. Rockefeller, Vanderbilt, Sam Walton. Ich studierte sie und suchte nach Mustern - nach Ähnlichkeiten, um das Geheimnis deren Erfolg herauszufinden.

 

Warum sind manche Menschen sehr erfolgreich, während andere ihr ganzes Leben lang „nur“ durchschnittlich bleiben? Warum ist es für manche Menschen so einfach, reich zu werden, während andere in Armut leben? Warum sind manche Menschen selbstbewusst, glücklich und erfüllt,  während andere schüchtern und ängstlich sind und sogar öfters unter Depressionen leiden. Warum sind manche Menschen stark und Andere schwach? Warum sind manche Menschen in der Lage, überall wo sie hingehen, mit Leichtigkeit Freundschaften zu knüpfen, während andere ihr ganzes Leben in Einsamkeit verbringen?

 

Meine Recherche ergab zwei Sachen: 

Erstens, das Geheimnis des Erfolgs ist schon lange entdeckt worden, längst bevor ich mit meiner Studie angefangen habe. Es ist da, verfügbar für Jeden, der danach sucht. 

Zweitens, das Geheimnis liegt in unserem Verstand. Erfolg hat nichts mit Deinem Geburtsort, Deiner Ausbildung, Deinen Freunden, Deiner Vergangenheit, deinen Talenten, Deinen Fähigkeiten oder sogar Deiner Intelligenz zu tun. Erfolg wird ausschließlich von Deinem Verstand bestimmt.

Jeder kann erfolgreich sein, vorausgesetzt dass er/sie das wirklich will.

Und das ist genau das, was im Mentalen Training unterrichtet wird - wie Du Deinen Verstand verändern kannst, damit Du dann auch Dein Leben veränderst. Ganz egal, ob Du Deinen finanziellen Zustand, Deine Karriere, Deine Beziehung, Dein soziales Leben - die selben Prinzipien gelten für alle Bereiche deines Lebens.

Angebot

Einzelcoaching:

Der Kurs ist individuelle Beratung die vor Ort oder Online z.B. über Google Meet stattfinden kann. Die erste Stunde ist immer kostenfrei und dient da zu sich kennenzulernen sowie die Ziele abzustimmen.

 

Preis:

1h: 60 Euro 

5h Paket: 250 Euro

10h Paket: 450 Euro

Gruppencoaching:

Der Kurs beinhaltet 11 wöchentliche Einheiten a 55 Minuten und beginnt um 18:00 Uhr.

Der Kurs findet Online über Google Meet statt. Zur Teilnahme am Kurs benötigen Sie eine Gmail-Email-Adresse. In diesem Winter werden zwei separate Kurse durchgeführt – ein Mittwochskurs und ein Donnerstagskurs.

 

Preis:

für 11 Einheiten: 88 Euro


Social Media




Partner