News


Perfekter Start in die Sommerferien - 1. Sommercamp beim 1. TC Magdeburg mit 35 tennisbegeisterten Spielerinnen und Spielern

Ein optimaler Start in die diesjährigen Sommerferien sollte unser 1. Sommercamp vom 08. - 12. Juli 2019 für insgesamt 35 Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf der Anlage des 1. TC Magdeburg sein. 

An fünf Trainingstagen wurde intensiv mit verschiedenen Schwerpunkten wie Grundschlägen, Volleys oder Aufschlag trainiert. Dabei waren die Kinder und Jugendlichen von 10 bis 16 Uhr und die Erwachsenen in den Abendstunden von 18 bis 20 Uhr auf den Tennisplätzen aktiv. 

Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten sollte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Teamspiele wie Tennis-Baseball, Biathlon oder die gemeinsame Schnitzeljagd zählten auch in diesem Jahr wieder zu den Höhepunkten. Am Donnerstag konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erstmals zwischen zwei Aktivitäten abseits des Courts entscheiden. So ging es für einen Teil der Gruppe zum ATP Challenger Turnier nach Braunschweig, wo ein tolles Rahmenprogramm und Profitennis hautnah geboten wurde. Für den anderen Teil der Gruppe stand das Spielen und Entdecken im Elbauenpark in Magdeburg auf dem Programm. Traditionell abgeschlossen wurde das Camp am Freitag mit einem gemeinsamen Turnier.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für einen tollen Start in die Ferien und freuen uns schon jetzt auf die zweite Campwoche Anfang August (noch freie Plätze verfügbar).

 


Das Tennismobil des TSA macht Halt in Trinum und Calbe

In der vergangenen Woche waren unsere beiden Trainerduos Amina/Charly sowie Philip/Ron im Rahmen der Kooperation mit dem Tennisverband Sachsen-Anhalt mit dem Tennismobil auf den Tennisanlagen in Trinum und Calbe zu Gast.

Mehr als 30 junge Nachwuchstalente sammelten mit viel Freude und Eifer bei verschiedenen Übungen Punkte für das DTB Tennis-Sportabzeichen. Neben der Demonstration der Vorhand, Rückhand, des Volleys sowie des Aufschlags musste zum Schluss noch ein Fächerlauf absolviert werden.

Letztendlich konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Siegermedaillen in Gold, Silber und Bronze sowie Urkunden freuen.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für zwei tolle Tage!


9 Nachwuchstalente unserer Tennisschule schaffen den Sprung in die aktuelle DTB-Jugendrangliste

In die kürzlich veröffentlichten DTB-Ranglisten der Juniorinnen und Junioren zum Stichtag 30.06. haben es erfreulicherweise insgesamt neun Spielerinnen und Spieler unserer Tennisschule geschafft:

Juniorinnen U12: Anna Raspe #210

Juniorinnen U14: Romina Krömer #40 & Klara Vielhaber #216

Junioren U12: Hannes Stephanik #138

Junioren U14: Jonas Hesse #46, Bennet Richter #122 & Emilio Bode #219

Junioren U18: Jannik Hesse #139 & Ron Weber #201

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

12 Schülerinnen des Hegel-Gymnasiums im Rahmen der Projekttage beim 1. TC Magdeburg

Ingesamt 12 Schülerinnen des Hegel-Gymnasiums Magdeburgs lernten im Rahmen der Projekttage am Donnerstag, Freitag und Montag auf der Anlage des 1. TC Magdeburg an der Salzmannstraße die Sportart Tennis kennen.

 

In Kleingruppen machten die Siebtklässlerinnen die ersten Erfahrungen mit Aufschlag, Grundschlägen und Volley und fanden durch kleine Spiele und Wettkämpfe Tag für Tag mehr Gefallen am Tennissport. 

 

Die Tennisschule blickt auf gelungene Projekttage zurück und freut sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr! 


Erfolgreiches Wochenende bei den 29. Landesmeisterschaften der Damen und Herren

Ein sehr erfolgreiches Wochenende bei den 29. Landesmeisterschaften der Damen und Herren des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt liegt hinter unseren Spielerinnen und Spielern.

 

Auf der Anlage des TC Sandanger in Halle konnten folgende Titel eingefahren werden:

 

Landesmeisterin Einzel: Amina Kuc

Doppel-Landesmeisterinnen: Amina Kuc & Romina Krömer

Vize-Doppel-Landesmeister: Ron Weber & Daniel Bock

Sieger Nebenrunde: Jonas Hesse

Siegerin Nebenrunde: Romina Krömer

 

Außerdem kämpften folgende Spieler unserer Tennisschule an diesem Wochenende um Punkte: Bennet, Emilio, Eric und Jannik

 

Herzlichen Glückwunsch!

 


Neun Spielerinnen und Spieler unserer Tennisschule bei den 29. Landesmeisterschaften des TSA in Halle am Start

Insgesamt neun Spielerinnen und Spieler unserer Tennischule nehmen an diesem Wochenende vom 21. - 23.06.2019 an den  29. Landesmeisterschaften der Damen und Herren des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt auf der Anlage des TC Sandanger in Halle teil.

 

In den Turniertableaus der Damen und Herren vertreten sind: Romina, Amina, Emilio, Eric, Daniel, Jannik, Bennet, Ron und Jonas.

 

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg! Hier gibt es die Spielpläne und Ergebnisse vom Wochenende.

Jetzt anmelden! Sommercamps für Erwachsene in Magdeburg

 

Unsere Sommercamps 2019 für Erwachsene finden in diesem Jahr vom 08.07. - 12.07.2019 sowie vom 05.08. - 09.08.2019 auf der Anlage des 1. TC Magdeburg e.V. statt.

 

Von Montag bis Freitag bieten wir täglich von 18:00 bis 20:00 Uhr ein vielseitiges und abwechslungsreiches Training für alle Leistungsstärken an. In gesondertem Gruppentraining arbeiten wir in der gesamten Woche an euren Stärken und Schwächen und haben einen täglich wechselnden Trainingsschwerpunkt.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Jetzt anmelden

Ballplanet-Spieler Emilio mit besonderer Trainingseinheit am Starnberger See

Anfang dieser Woche weilte unser Ballplanet-Spieler Emilio zusammen mit Bruder Carlo und Papa Gunar zu einer besonderen Trainingseinheit am Starnberger See nahe München.

Zum wiederholten Male trainierte Emilio dort bei Tommy Haas Schwester Sabine und holte sich tolle Tipps und wichtige Impulse für das eigene Spiel. Auf Grund des aktuellen ATP-Turniers in Stuttgart befindet sich Tommy Haas ebenfalls in Deutschland und machte einen Abstecher nach Bayern. So gab es auch von Tommy und Vater Peter zahlreiche Hinweise beim Training und im Anschluss eine Einladung zum gemeinsamen Eis essen inklusive spannenden Geschichten aus dem Nähkästchen des Profitennis.

 

Fazit: Ein tolles Wochenende und einmaliges Erlebnis!

Jetzt in Magdeburg und Helmstedt: Top-Play® by Tennis-People - No Limits für Dein Spiel!

Präzision bei Schlägen, mehr kreativer Spielwitz und mehr Fitness auf dem Platz - Top-Play® ist das neue Training, mit dem du schnell, gezielt und spürbar dein Tennis auf ein neues Level bringst. Mit Top-Trainern, neuen Erfolgserlebnissen und weiterhin jeder Menge Spielspaß. Ideal für Hobbyspieler ab 2 Jahren Spielpraxis.

 

Jetzt auch beim 1. TC Magdeburg und Helmstedter Tennisverein.👍👏

Alle Termine unter:

www.tennis-people.com/tc-magdeburg

www.tennis-people.com/helmstedter-tv

TCM-Nachwuchsteams gehen am Sonntag auf Puntkejagd bei der 2. Talentinos-Team Challenge

An diesem Sonntag steht die 2. Talentinos-Team Challenge für die Altersklassen U8 und U9 des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt e.V. auf der Anlage des TC Rotehorn Magdeburg auf dem Programm. 

 

Nach einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung Anfang Mai beim TC Sandanger mit Platz 1 für das U8-Team sowie Platz 3 in der Altersklasse U9 wollen die Mannschaften des 1. TC Magdeburg wieder so viele Punkte wie möglich in den unterschiedlichen Disziplinen sammeln. 

Neben dem Tennis Einzel und Doppel geht es im Athletikwettbewerb beim Weitsprung, Weitwurf, Zielwerfen und Sprint um Punkte.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern spannende Wettkämpfe und viel Erfolg.

 

Hier gibt es den ausführlichen Punktspielbericht sowie die Ergebnisse der 1. Team Challenge auf der Homepage des TSA.


Ballplanet-Nachwuchstalente triumphieren beim Landesfinale des Bundeswettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“

Nach der erfolgreichen Vorrunde Anfang Mai ging es für das Tennis-Team des „Internationalen Gymnasiums Pierre Trudeau“ aus Barleben in der vergangenen Woche zum Landesfinale des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia", welches in Halle beim HTC Peißnitz ausgetragen wurde.

 

 

Zum sechsköpfigen Team zählten mit Greta, Alice, Bennet und Emilio insgesamt vier Spielerinnen und Spieler unserer Tennisschule. Luisa und Max komplettieren die Mannschaft.

 

Nach sehr erfolgreichen Spielen mit packenden Ballwechseln krönte sich das junge Team zum verdienten Sieger und konnte den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren zu einer tollen Leistung!


Romina und Jonas schlagen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen auf

Aufgrund ihrer hervorragenden Ranglistenpositionen in den Jahrgangsranglisten nahmen auch in diesem Jahr wieder mit Romina Krömer und Jonas Hesse zwei Nachwuchstalente unserer Tennisschule für den Tennisverband Sachsen-Anhalt an den Deutschen Jugendmeisterschaften 2019 Ludwigshafen teil.

 

Bereits am Dienstag, den 04. Juni ging es zusammen mit ihrem Teamkamerad des TSA-Team Kiyan Kasemi nach Ludwigshafen, wo auch in diesem Jahr wieder die besten Nachwuchsspielerinnen und -spieler des Deutschen Tennis Bundes aufeinandertrafen.

 

Leider reichte es für beide in den starken U14-Konkurrenzen nicht für einen Matcherfolg. Romina unterlag ihrer Gegnerin aus dem Westfälischen Tennisverband glatt in zwei Sätzen, Jonas musste nach großem Kampf und knappen drei Sätzen seinem Kontrahenten aus dem Bayrischen Tennisverband zum Sieg gratulieren.

 

Dennoch können die beiden stolz auf Ihre Teilnahme sein und mit viel Selbstbewusstsein die nächsten Punktspiele und Turniere bestreiten.

Erfolgreiche Regionsmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Stendal

So sehen Sieger aus - Erfolgreiches Wochenende für unsere Spielerinnen und Spieler der Tennisschule mit zwei Titeln und weiteren Podestplätzen bei den Regionsmeisterschaften des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt e.V. in Stendal!

 

2x Platz 1:  Anna (U12) und Bennet (U18)

3x Platz 2: Klara, Emilio (U18) und Hannes (U14)

1x Platz 3: Greta (U18)

Außerdem sammelten mit Charline, Charlotte und Melina drei weitere Spielerinnen wichtige Matcherfahrungen.

 

Hier gibt es alle Ergebnisse vom Wochenende --> t1p.de/pzd5


Spiel & Spaß mit dem Tennismobil des TSA beim Entdeckertag der SWM im Technikmuseum

Zur Unterstützung des Projektes Tennismobil des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt nahmen wir am vergangenen Samstag, den 25.05.2019, am Entdeckertag der SWM Magdeburg im Technikmuseum teil.

 

Der erste Einsatz kann als voller Erfolg angesehen werden. 

Die aufgebauten Stationen wie Slalomlauf, Büchsenzielwurf oder verschiedene Übungen mit der Koordinationsleiter fanden bei den Mädchen und Jungen großen Anklang. Innerhalb der acht Stunden wollten und konnten viele Kinder den Umgang mit dem Tennisschläger ausprobieren. 

Wir freuen uns schon jetzt auf die weiteren Stationen des Tennismobil.


Neuer TV Spot von Tennis-People - Jetzt Kurs buchen beim 1. TC Magdeburg oder Helmstedter Tennisverein

Passend zum Start der French Open in Paris präsentiert Tennis-People seinen ersten TV Spot auf Eurosport. Wir finden ihn super!

Nutze jetzt die Chance und lerne Tennis in einem innovativen Kurs beim 1. TC Magdeburg oder Helmstedter Tennisverein kennen!

--> www.tennis-people.com

Ball- und Bewegungsschule für 2-4 Jährige in Magdeburg wieder gestartet

Am gestrigen Dienstag startete endlich wieder unter freiem Himmel auf der Anlage des 1. TC Magdeburg die Ball- und Bewegungsschule für 

2-4 Jährige.

Der 5-Stunden-Kurs fördert die motorischen Grundeigenschaften der Kleinsten durch verschiedene Bewegungsübungen sowie Spielen mit unterschiedlichen Bällen und sorgt für viel Freude an der Bewegung.

 

Einzug ins Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“

In den vergangenen Woche sicherte sich das Tennis-Team des Internationalen Gymnasiums Pierre Trudeau aus Barleben den Einzug in das Landesfinale des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia".

Zum sechsköpfigen Team gehören mit Greta, Bennet und Emilio auch drei Spieler/-innen unserer Tennisschule. Alina, Luisa und Max komplettieren die erfolgreiche Mannschaft.

Gratulation zum Einzug ins Finale und weiterhin viel Erfolg!

„Deutschland spielt wieder Tennis“ - Erfolgreiche Saisoneröffnung des 1. TC Magdeburg e.V.

Am vergangenen Samstag ist der 1. TCM gemeinsam mit etlichen Tennisvereinen deutschlandweit in die Sommersaison 2019 gestartet. Der Einladung des Vorstandes sind rund 40 Vereinsmitglieder und Tennisfreunde*innen gefolgt. Sie verbrachten bei wunderschönem Frühlingswetter einen sportlichen Tag vollgepackt mit Tennis und Ballspaß für Groß und Klein. 

  • Für packende Ballwechsel und spannende Spiele sorgte auch dieses Mal wieder das beliebte Doppel-Schleifchenturnier.
  • Zu den Highlights außerhalb des Tenniscourts zählten in diesem Jahr die beiden Stände von der BKK VBU und Janet Holz - Ernährungsberatung & Diättherapie, die allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite standen.
  • An der Ballmaschine sowie beim Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche konnten die Spielerinnen und Spieler an der eigenen Technik feilen.
  • Den Fast-Learning Day von Tennis-People nutzten insgesamt sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um in einer dreistündigen Trainingseinheit die Sportart Tennis spielerisch kennenzulernen.
  • Auch das „Tennis-Mobil“ des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt machte pünktlich zur Saisoneröffnung auf der Anlage halt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für einen tollen Start in die Freiluftsaison 2019 und freuen uns auf einen tollen Sommer mit Euch!


Erfolgreicher Fast Learning Day in Magdeburg - Neue Kurstermine online

Im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnung des 1. TC Magdeburg am vergangenen Samstag nutzten insgesamt sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Fast Learning Day von Tennis-People, um in einer dreistündigen Trainingseinheit die Sportart Tennis spielerisch kennenzulernen.

Nachdem zunächst die Grundschläge Vor- und Rückhand sowie der Aufschlag mit Hilfe von kleinen Übungen trainiert wurden, konnten zum Abschluss schon die ersten packenden Ballwechsel bestaunt und Punkte gegeneinander ausgespielt werden. 

Der schnelle Lernfortschritt sorgte sowohl bei allen Spielerinnen und Spielern als auch beim Trainerteam am Ende des Tages für viel Begeisterung.

 

💥Neue Kurstermine online💥

Habt Ihr nun auch Lust bekommen auf einen innovativen Kurs mit schnellen Lernerfolgen in einer tollen Gruppe? 

Dann meldet euch jetzt gleich für einen Kurs an unter: www.tennis-people.com/tc-magdeburg

Intensives Training in Barcelona: Optimale Vorbereitung auf die Sommersaison 2019

Auch in diesem Jahr nutzten einige Spielerinnen und Spieler unserer Tennisschule das Trainingslager in Barcelona zur optimalen Vorbereitung auf die Sommersaison 2019!

Unter der Leitung von Coach Cheang wurde in den vergangenen Tagen die tennisspezifische und konditionelle Grundlage auf dem Tenniscourt gelegt.


Frohe Ostern und erholsame Feiertage!

Anna und Ferdinand mit dem Team TSA auf dem Weg zum DTB-Talent-Cup 2019

Auf dem Weg zum DTB-Talent-Cup 2019 nahmen mit Anna Raspe und Ferdinand Porsch auch zwei Nachwuchstalente aus unserer Tennisschule am zweiten U11-Auswahllehrgang vom 06. - 07.04.2019 in Magdeburg teil.

Intensive Trainingseinheiten, u.a. durchgeführt von den Ballplanet-Trainern Thomas und Matze, sowie ein ereignisreiches Rahmenprogramm mit gemeinsamer Übernachtung in der Jugendherberge rundeten ein tolles Lehrgangswochenende ab.

Ein ausführlicher Bericht und weitere Fotos folgen in den kommenden Tagen auf der Homepage des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt.


Saisoneröffnungen in Magdeburg und Helmstedt im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“

Deutschlandweit starten die Tennisvereine in die Sommersaison. Auch der 1. Tennis-Club Magdeburg und der Helmstedter Tennisverein feiern den diesjährigen Auftakt im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ des Deutschen Tennis Bundes. Alle großen und kleinen Tennisfans sind herzlich eingeladen, am Samstag, den 27. April 2019 dabei zu sein.

 

Los geht es in Magdeburg ab 10:00 Uhr mit der offiziellen Begrüßung. Alle Beteiligten können sich im Anschluss auf ein tolles Rahmenprogramm u.a. mit einem Doppel-Schleifchen-Turnier, Schnuppertraining für alle Altersklassen, die Ballmaschine oder eine Ernährungsberatung freuen. Außerdem findet nach gelungener Premiere im vergangenen Jahr von 10:30 bis 13:30 Uhr zum zweiten Mal der Fast Learning-Day für Erwachsene statt.

 

Der Helmstedter Tennisverein startet in die Freiluftsaison um 14:00 Uhr und bietet ebenfalls allen Tennisbegeisterten ein Turnier sowie Schnuppertraining an. Im Anschluss kann beim Grillen das erste Match auf der roten Asche gemeinsam analysiert werden.

 

Beide Vereine freuen sich auf einen tollen Tennistag mit zahlreichen Gästen und Vereinsmitgliedern!


Wochenendrückblick: Nachwuchstalente in Halberstadt und Isernhagen erfolgreich

Das letzte Wochenende nutzten insgesamt sechs Spielerinnen und Spieler unserer Tennisschule für eine Turnierreise nach Halberstadt oder Isernhagen.

 

1. TSA-Winter-Cup (Halberstadt):

Beim erstmalig ausgetragenen Winter-Cup des TSA nahmen mit Greta (U14), Hannes (U12) sowie Jonas und Bennet (U14) vier Nachwuchstalente unserer Tennisschule teil. Hannes zeigt ein tolles Turnier bei den Junioren U12 und musste sich nach zwei souveränen Siegen erst im Halbfinale dem späteren Sieger geschlagen geben. Bei den Junioren U14 standen sich mit Jonas und Bennet zwei Spieler unserer Tennisschule im Finale gegenüber. In einem engen Spiel konnte sich letztendlich Jonas im Match-Tie-Break des dritten Satzes durchsetzen. Greta sicherte sich bei den Juniorinnen U14 nach ihrer Auftaktniederlage im Hauptfeld den Sieg in der Nebenrunde.

Einen ausführlichen Bericht zur Veranstaltung findet ihr auf der Homepage des TSA unter: bit.ly/2OEYPoJ

 

 

146. Frühjahrs-Classics (Isernhagen):

In Isernhagen zeigte Anna ihr bislang bestes Match ihrer noch jungen Karriere und besiegte ihre besser eingestufte Gegnerin nach zwei Stunden Spielzeit in 2 Sätzen. Im Viertelfinale fehlte dann leider die nötige Energie, um einen weiteren Erfolg einfahren zu können. Für Klara reichte es in einem stark besetzten Feld der Juniorinnen U16 leider am Wochenende nicht für einen Sieg.


Tolle Neuigkeiten: BKK·VBU neuer Kooperationspartner für unsere Feriencamps

Heute dürfen wir euch unseren neuen Kooperationspartner für unsere ganzjährigen Ferienprogramme vorstellen: Die BKK·VBU (meine-krankenkasse.de)!

Mit der Kooperationsvereinbarung im Rahmen der Prävention als Kompaktangebot „meine Ferien“ übernimmt die BKK·VBU für die teilnehmenden Versicherten die anfallenden Kosten (bis 109,00€ für 3-tägige Angebote/max. 129,00€ ab 4 Tagen) für ein Feriencamp.

 

Die Kostenerstattung steht allen Versicherten der BKK·VBU einmalig im Kalenderjahr zu, die eine Bescheinigung über die Teilnahme an der Maßnahme bei der BKK·VBU einreichen.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und ereignisreiche Feriencamps!

 

Mehr Informationen zur BKK VBU gibt es unter: www.meine-krankenkasse.de 

Studieren ab 50 an der Uni Magdeburg - Koordinationstraining mit Ball als Angebot im Programmheft 2019

Studieren ab 50 an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg - Koordinationstraining mit Ball aus unserer Ball- und Bewegungsschule als Angebot im Programmheft 2019.

 

Die beiden Kurse (118/119 im Programmheft) finden im Zeitraum vom 11.04. - 20.06.2019 immer donnerstags von 9-10 Uhr bzw. 10-11 Uhr im LuckyFitness.de Magdeburg statt.

 

Alle Informationen zum Studieren ab 50 inkl. Programmheft gibt es hier.

Erfolgreiches Wochenende für Ballplanet-Jugend mit zwei dritten Plätzen bei den Ostdeutschen Jugendmeisterschaften in Leipzig

Mit zwei dritten Plätzen in den Hauptfeldern und einigen Matcherfolgen erreichten die acht Nachwuchstalente der Tennisschule Ballplanet beachtliche Resultate am vergangenen Wochenende (23. – 24.03.2019) bei den Ostdeutschen Jugendmeisterschaften in Leipzig.

 

Der an Position 4 gesetzte Jonas Hesse überstand seine erste Runde in der Altersklasse U14 nach einem Krimi im Match-Tie-Break, zog mit einem glatten Erfolg im Viertelfinale bis in die Runde der letzten 4 ein und konnte sich trotz Niederlage im Anschluss über einen tollen 3. Platz freuen. Einen ebenfalls hervorragenden 3. Platz erspielte sich Romina Krömer im Feld der Juniorinnen U14. Die an Position 2 gesetzte Magdeburgerin zog mit zwei souveränen Siegen gegen die Konkurrenz aus Berlin und Dresden ins Halbfinale ein, musste leider nach einem Spiel auf Augenhöhe ihrer Gegnerin aus Erfurt zum knappen Sieg und Finaleinzug gratulieren. Dennoch ist Rominas 3. Platz ein toller Erfolg und bestätigt ihre hervorragende Form. Klara Vielhaber, Emily Thieme, Bennet Richter und Anna Raspe konnte an diesem Wochenende einzelne Matcherfolge verbuchen. Hannes Stephanik und Emilio Bode sammelten wertvolle Turniererfahrung. Betreut wurden die Kids vor Ort unter anderem von Ballplanet-Coach Nico.


Zahlreiche Nachwuchstalente schlagen bei den Ostdeutschen Jugendmeisterschaften in Leipzig auf

An diesem Wochenende (23.-24.03.19) stehen die 28. Ostdeutschen Jugendmeisterschaften im STV-Landesausbildungszentrum in Leipzig auf dem Programm!

In den Turnierfeldern der Juniorinnen und Junioren der Altersklassen U12 bis U16 finden sich mit Romina, Klara, Anna, Emily, Emilio, Jonas, Bennet und Hannes 8 Nachwuchstalente unserer Tennisschule.

Wir drücken die Daumen und wünschen allen ein sportlich erfolgreiches Wochenende!

 

Hier findet ihr alle Informationen zum Turnier (u.a. Spieltermine, Konkurrenzen und Ergebnisse).

Erfolgreiches Wochenende: 22 Spielerinnen und Spieler schlagen beim 8. Ballplanet LK-Turnier auf

Am vergangenen Samstag nutzten viele der insgesamt 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer das 8. Ballplanet LK-Turnier des 1. TC Magdeburg, um die ersten Punkte für ihre Leistungsklassen im Jahr 2019 zu sammeln.

 

Gespielt wurde ab 9 Uhr im LuckyFitness in den Damen- und Herrenkonkurrenzen im Spiralmodus, sodass alle teilnehmenden Akteure zwei LK-relevante Matches an einem Turniertag absolvieren konnten. Neben einer Vielzahl von Spielerinnen und Spielern des heimischen 1. TCMs fanden erfreulicherweise auch Teilnehmer aus anderen Vereinen Sachsen-Anhalts, Niedersachsen und Sachsen den Weg in die Landeshauptstadt.

 

Insgesamt war das Turnier auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits jetzt auf das 9. Ballplanet LK-Turnier am 25. August 2019 auf der Anlage des 1. TC Magdeburg. Dann geht es endlich wieder um Punkte unter freiem Himmel auf der roten Asche! Eine Anmeldung dafür ist bereits jetzt hier möglich.  

 

Alle Ergebnisse vom Samstag findet ihr hier.  

Tennisschüler beim Turnier in Wolfsburg am Start

Das vergangene Wochenende nutzten Anna Raspe (TC Wernigerode) und Hannes Stephanik (1. TC Magdeburg) für einen Abstecher nach Niedersachsen zum U12-Turnier des TV Jahn Wolfsburg der DTB-Kategorie J3.

Anna konnte nach einer knappen Auftaktniederlage im Hauptfeld einen Sieg in der Nebenrunde einfahren. 

Hannes zeigte im Feld der Junioren in Runde 1 eine sehr gute Leistung und zog gegen seinen Kontrahenten aus Hannover mit 6:4 und 6:3 ins Viertelfinale ein. Dort war an diesem Wochenende der an Position 3 gesetzte Ludwig von Fabeck vom MTC Germania zu stark und setzte ich in zwei Sätzen (6:2 6:2) durch. 

 

Follow Us

Jobs

Wir suchen sowohl Tennistrainer als auch Übungsleiter für unsere Ball- und Bewegungsschule!

Hier bewerben!



Partner